Das Lasso in Holzhausen -
Unser Haus und seine Geschichte
Unser Westernrestaurant Lasso liegt im kleinen Ort Holzhausen, im Herzen von Thüringen, unweit der Bachstadt Arnstadt. Umgeben ist der Ort von malerischer Landschaft, die auch den in Holzhausen geborenen, malenden Künstler Otto Knöpfer inspirierte. Weite Felder, Berge und die über dem Ort thronende Wachsenburg umrahmen Holzhausen.
Unsere Geschichte
Unser Restaurant wurde im Jahr 2000 eröffnet. Das Haus selbst trägt aber schon eine in das Jahr 1880 zurückgreifende Geschichte in sich. Seit 1880 beherbergt das Haus Gastronomie, begonnen als Lencer’s Gartenlokal war es zusätzlich auch Pferdeausspanne, Post und später auch Kegelbahn und Sporthalle für Schulkinder. Schon seit 1880 wird das Haus als Familienbetrieb geführt – dies hat sich bis heute nicht geändert. Nach dem Umbau wurde es im Jahr 2000 als Westernrestaurant Lasso wiedereröffnet. Seitdem ist es Ausflugsziel für Reiter, Radfahrer, Wanderer aber auch Familien und Geschäftsleute.
Unser Haus
Der geräumige Festsaal bietet ideale Voraussetzungen für Feiern jeder Art. Der überdachte Biergarten mit schönem Blick zur Wachsenburg ist besonders im Sommer ein beliebtes Ziel. In seinem Schatten genießen unsere Gäste nach einer ausgedehnten Wanderung ein kühles Bier. Im Winter lädt das gemütliche Kaminzimmer zum Verweilen ein – am brennenden Feuer geraten Sie bei einem Glas Wein ins Träumen.
Seit dem Jahr 2000 heißen Sie Familie Rau und das Team von Lasso in Holzhausen von Herzen willkommen.